Zu meiner Person

Claudia Bürkle – Osteopathie Mannheim-Feudenheim

Claudia Bürkle – Osteopathie Mannheim-FeudenheimIch lebe und arbeite in Mannheim. Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin habe ich zunächst Fortbildungen in Craniosakraler Therapie besucht. Dort konnte ich meine Wahrnehmung und das Erspüren mit den Händen schulen. Dabei stellten sich mir Fragen zu tieferen Zusammenhängen und Hintergründen, was mich schließlich zur Osteopathie führte.

Bei meiner osteopathischen Arbeit gefällt es mir besonders gut, den Menschen als Ganzes zu sehen und wesentliche Zusammenhänge zu finden. Dabei begeistert mich die deutliche Wirkung der sanften Techniken immer wieder aufs Neue. Zudem macht es mir unheimlich Freude, gerade auch den Säugling/das Kind in seiner Vitalität und körpereigenen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Neben meiner Ausbildung und Praxis-Erfahrung bilde ich mich regelmäßig fort und pflege den osteopathischen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.

 

Meine Qualifikation im Überblick

 

  • Staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • Heilpraktikerin
  •  Intensive Fortbildung in Craniosacraler Therapie + Somatoemotional Unwinding
  • 5-jährige Ausbildung am IFAO – Institut für angewandte Osteopathie (www.ifaop.com) mit erfolgreicher Abschlussprüfung durch die BAO – Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie
  •  Weiterbildung zur osteopathischen Behandlung von Säuglingen und Kindern bei der DGOM (Deutsche Gesellschaft für osteopathische Medizin e.V.)
Praxis für Osteopathie
Claudia Bürkle
Talstraße 13
68259 Mannheim
Tel: 0621 7188144 (sonst AB)
E-Mail: info@claudia-buerkle.de

Rezeptionszeiten:
Mo–Fr 9.00–13.00

Mitglied im BVO

Bundesverband Osteopathie e.V. – BVO

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen