Praxis für Osteopathie in Mannheim-Feudenheim – Claudia Bürkle

“So wie der Zweig gebogen wird, krümmt sich der Baum. Deshalb ist es äußerst wichtig, ein Neugeborenes genau und sorgfältig zu untersuchen.”

Dr.William Garner Sutherland, USA

Osteopathie für Säuglinge und Kinder

in der Praxis für Osteopathie in Mannheim-Feudenheim

Säuglinge und Kinder werden mit ganz unterschiedlichen Beschwerden zur osteopathischen Behandlung gebracht, manchmal auch nur zur Kontrolle. Es ist daher weder möglich noch sinnvoll, alle Symptome zu nennen. Ich möchte Ihnen eher vermitteln, wie wichtig es ist, kleinen Probleme zu Beginn des Lebens die entsprechende Aufmerksamkeit zu widmen, um mögliche spätere Konsequenzen zu vermeiden. Die osteopathische Behandlung erfolgt sehr sanft und achtsam und ist in der Regel völlig schmerzfrei. Meist wird sie als angenehm und entspannend empfunden.

Viele Kinder profitieren von einer regelmäßigen osteopathischen Behandlung in den ersten Lebensmonaten, während ihrer Entwicklung nach Wachstumsschüben, nach Unfällen und Stürzen und während der Pubertät. Gerne berate ich Sie persönlich und beantworte Ihre Fragen.

Osteopathie für Säuglinge und Kinder

Mögliche Beschwerden speziell bei Säuglingen und Kleinkindern

Mögliche Symptome bei Kindern und Jugendlichen

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ab dem 12. August 2024 heißen wir Sie herzlich in unseren neuen Räumlichkeiten in der Merziger Straße 27, 68309 Mannheim, willkommen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem neuen Zuhause begrüßen zu dürfen!